Am 10. Dezember hat zum ersten Mal ein Weihnachtsmarkt am Bezirksamt Haaren stattgefunden. Der Innenhof war weihnachtlich dekoriert und mehrere örtliche Aussteller luden zum Verweilen ein.

Die Besucher*innen konnten die überregional bekannten Printen des Haarener Printengrafes genießen oder die ausgestellten Waren von der örtlichen Buchhandlung Backhaus bis hin zum ortsansässigen Blumenhandel bewundern. Auch für das leibliche Wohl sorgte die Interessengemeinschaft Haarener Vereine. Der Verband Haarener Unternehmen hatte den Weihnachtsmarkt in Kooperation mit dem Haarener Bezirksamt organisiert. Das Angebot des Seniorenheims und Aktionen für Kinder rundeten den Weihnachtsmarkt ab. Darüber hinaus untermalte Markus Comouth und die örtliche Band Böse & friends den Tag musikalisch. Highlights waren der Auftritt des Blasorchesters Aachen-Haaren 1982 e.V. zur Eröffnung sowie der Auftritt des Trompetenchors Schwarz-Rot Aachen Haaren 1986 e.V..

Der Haarener Bezirksbürgermeister Daniel Hecker war begeistert von der großen Resonanz des Weihnachtsmarktes und kündigte bereits für 2023 eine Neuauflage an.

Foto © Stadt Aachen