Das war ein Konzert der Superlative auf der Freilichtbühne der Burg Wilhelmstein in Würselen am 18. August 2015.
Seit dem Jahr 2000 organisiert der Senat der KG Au Ülle das Konzert der Kölner Kultband in der Städteregion. Ein ausverkauftes Haus sorgt in jedem Jahr für eine wahrhaftig grandiose Stimmung.
Doch das heutige Konzert war eine Premiere. In der ersten Konzerthälfte traten die Höhner in der bekannten Formation auf und nach der Pause staunten einige Fans im Publikum als das Keyboard und das Schlagzeug nicht mit Janus Fröhlich und Peter Werner besetzt waren.
Anstelle von Peter Werner wurde das Keyboard von Micki Schläger und das Schlagzeug von Wolf Simon bedient. Das ist die Verjüngungskur der Band, welche im März 2015 in Köln auf einer Pressekonferenz bereits angekündigt worden war. Somit sind beide Gründungsmitglieder der Höhner nicht mehr aktiv dabei, werden aber der Band die Treue halten, so der Tenor. Das heutige Konzert begeisterte das Publikum und die Band zeigte wieder einmal mehr, warum sie Kultstatus besitzt.

Hier gehts zu den Alben des Konzerts: ALBUM 1    ALBUM 2
Hier gehts zum Video.