Die kölschen Höhner und die Würselener Eulen, das ist eine 22-jährige Geschichte stimmungsvoller Konzerte und langjähriger freundschaftlicher Verbundenheit. Auf ihrer Tournee zum 50-jährigen Jubiläum und zum Abschied von Frontmann Henning Krautmacher sind die Kölner „Höhner“ momentan auch viel in der Aachener Region unterwegs.

Der neue Frontsänger Patrick Lück


Das Konzert auf der Burg Wilhelmstein war ein absoluter Höhepunkt in diesem Reigen. Zum 24. Mal in 22 Jahren waren die Höhner hier auf Einladung der Senatoren des Würselener Karnevalsvereins KG Au Ülle zu Gast. Präsident Achim Mallmann erklärte, wie im 50. Jubiläumsjahr seines Vereins diese Tradition geboren wurde. Nur im ersten Jahr wurde auf Plakaten geworben – seitdem gehen die Karten unter der Hand weg, denn die Stimmung unter Freunden auf der Freilichtbühne ist einfach großartig. Das Potpourri aus alten kölschen Liedern, großen Hits wie „Viva Colonia“ und dem neuen Lied „Prinzessin“ riss alle von ihren Sitzen. am Am 14. Juni 2023 findet das 25. Konzert statt. Und Henning Krautmacher versprach, das Würselener Kult-Konzert dann erstmals aus dem Publikum zu erleben. Sein Nachfolger als neuer Frontsänger, Patrick Lück, hat sich schon bestens eingelebt. Jetzt steigt die Vorfreude auf den Auftritt der Höhner bei der Eröffnung des Reitturniers in der Aachener Soers am Dienstag, 28. Juni 2022. Dann präsentieren die Höhner ihre eigens fürs CHIO komponierte Hymne.


Foto TOP AACHEN