Zur Einstimmung in die Fünfte Jahreszeit hatten der designierte Aachener Narrenherrscher Martin (I.) Speicher, sein Gefolge und das Ex-Prinzenkorps des AKV am Wochenende zur großen Prinzenparty in der Erholungsgesellschaft an der Reihstraße eingeladen. Im schicken Ambiente der „Erholung“ amüsierten sich hunderte Gäste und erlebten schon einen Tag vor der Sessionseröffnung am Holzgarben die Premiere vom Prinzenlied „All inKlusiVe“.

Und auch die Mottohymne des AAK, die vom Ex-Prinzenkorps des AKV intoniert wird, wurde erstmals öffentlich präsentiert. „Wir sind alle Karneval“ ist angelehnt an das Sessionsmotto „Alaaf an die Freude!“ im Beethovenjahr 2020. Die beliebte Gruppe „Tästbild“ präsentierte am späten Abend nicht nur ihre eigenen Hits. Gemeinsam mit Martin (I.) Speicher sangen sie das neue Lied „Pratschjeck“. DJ Frank Ohligschläger sorgte noch bis in die Nacht hinein für Stimmung. Aus dem Erlös der Eintrittskarten geht ein Teil als Spende für den Fastelovvajong, den Martin (I.) Speicher und sein Hofstaat planen. Fotos der Party sind hier zu sehen.