Das Verlautenheidener Dreigestirn um Prinz Frank II. (Schmitt), Bauer Heiko (Painsi) und Jungfrau Michaela (Kessel) vermeldeten am 28. Januar 2023 volle Hütte bei der Kostümsitzung der KG Brösespetze in der Haarbachtalhalle. Getreu dem Mottos „Discofever op de Heij – jedder Jeck is mit dobeij“, wurde der Abend zu einer Nonstop Veranstaltung der guten jecken Laune.

Nach dem Einmarsch des Vereins unter viel Beifall wurde nach den Grußworten des Präsidenten Norbert Kriescher tänzerisch so einiges auf der Bühne geboten. Ebenso gefeiert wurde der Gastauftritt der Prinzengarde „Braden Stiere“ mit der Bürgerprinzessin Melanie I. (Kehren) samt Hoftstaat. Eine tänzerische Augenweide war der Tanz der Marie Charlie (Charlotte Terkatz) auf der närrischen Bühne.

Musikalisch sorgten Die 4 Amigos, Deschawü und die Werstener Music Company aus Düsseldorf für grandiose Feier- und Tanzstimmung im Saal. Höhepunkt des Abends war der Auftritt des Öcher Narrenherrschers Guido I. (Bettenhausen) mit Hofstaat und der Prinzengarde. Natürlich schloss sich Eisbär Oso der Truppe an und marschiere mit in den Saal. Der Auftritt sorgte für große Begeisterung und mit dieser Stimmung wurde bis spät in die Nacht hinein gefeiert und getanzt.

Hier die Fotos der Kostümsitzung: Album 1 Album 2 Album 3 Album 4

Fotos © TOP AACHEN