Kostümsitzung der KG Oecher Jonge mit stimmungsvollem Programm

Die Kostümsitzung der KG Oecher Jonge begeisterte am 25. Januar 2020 das Publikum im Saalbau Rothe Erde mit einem stimmungsvollem Programm. Dabei setzten die Oecher Jonge bewusst auf Öcher Kräfte um zu zeigen, was der Aachener Karneval zu bieten hat.

Der Aufmarsch der Kindergruppe der KG mit dem neuen Jugendpräsidenten Sebastian Bücken und den Dusiburger Musketieren bot bereits zum Start ein prächtiges Bild. Danach folgte auich schon der Aachener Prinz Martin I. mit seinem Gefolge inklusive Prinzengarde und Kapelle. Die Dusiburger Musketiere versuchten dann ihr „Helau!“ zu etablieren – erfolglos im Alaaf-Land, wie Wolfgang Kern, Präsident der grün uniformierten KG Oecher Jonge lachend betonte.

Die Sitzung ist für die Mitglieder und ihre Gäste der Höhepunkt im karnevalistischen Jahr und bekannt für das stimmungsvolle Programm, das auch diesmal bis weit nach Mitternacht reichte.
In der Kappertzhölle, die sehr gut besucht war, verbreiteten einmal mehr die Oecher Stadtmusikanten rund um Frontmann Mätti Götemann mit einem Vollgas-Auftritt beste Stimmung. Neben den Duisburger Freunden gab es nur einen weiteren auswärtigen Gast: Der Kölner Musik-Clown Bruce Kapusta ist ein oft und gerne gesehener Stargast bei der KG Oecher Jonge. Mit seiner Darbietung sorgte er einmal mehr für Gänsehaut, Stimmung und Emotionen. Einmalig ist der Auftritt im Scheinwerferlicht mitten im Publikum, mit Tompete und Konfetti. Bruce Kapusta sorgte für die leiseren Töne an diesem Abend, verbreitete bei seiner Zugabe dann Partystimmung.

Im Blickpunkt stand natürlich das 16-jährige Tanzmariechen Laura Kern, Tochter des Präsidenten. Sie ist seit zehn Jahren aktiv dabei und der ganze Stolz des Vereins.

Schlag auf Schlag ging es weiter mit den Öcher Spritzemännern aus Burtscheid, den Spetzbouve, dem Showtanz der KG, den Oecher Troubadouren und zum großen Partyfinale „de Originale“. Vor allem die viele Musik zum Ende des Programms verbreitete gute Laune im familiären und zwanglosen Ambiente der Kappertzhölle. Sitzungsmusiker Dirk Gier spielte zur After-Show noch zum Tanz.

Die neu begründete Damen-Tanzgarde

zwei Gardistinnen, Saskia und Laura Wego, wurden mit em BDK-Treueabzeichen im karnevalistischen Tanzsport in Silber für ihr elfjährige Vereinszugehörigkeit geehrt

Die KG Oecher Jonge freut sich nun auf das Kinderfest am 2. Februar ab 15 uhr in der Gartenkolonie Lohmühle und den legendären Frühschoppen im Vereinslokal Deutsches Haus am 16. Februar ab 11.11 Uhr.
Hier Fotos der Sitzung.