Alle „Prente“ erwarteten mit großer Spannung die Kostümsitzung im Aachener Eurogress. Traditionell beendeten die „Prente“ am Karnevalssonntag den Sitzungskarneval und verabschiedeten den Öcher Prinzen in den Rosenmontag. Nachdem das Format in den letzten Jahren mehr und mehr an Zuspruch und an Zuschauer verloren hatte, beschloss der Vorstand nicht mehr den Karnevalssonntag als Termin, sondern in der laufenden Session die Kostümsitzung zu begehen. 

Geboten wurde ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm. Nach dem Einmarsch der Prente-Familie und der Darbietung auf der Bühne sorgten „Dr Tulpenheini“ und „Agnes vom Wochenmarkt“ für Lacher im Saal. Brilliant und viel Jubel sorgte Jürgen B. Hausmann mit seinem Redebeitrag. Musikalisch gaben sich die Band Palaver, Markus Luka und die „4 Amigos“ die Klinke in die Hand und der Saal war in top-Partystimmung.

Die Showtanzgruppe der KG „Schwerfe bliev Schwerfe“ überzeugte mit einem rasanten Tanzprogramm der Spitzenklasse. Nicht nur der Öcher Prinz, Tom I. mit Hofstaat und der Prinzengarde, gab sich die Ehre, sondern auch das Alsdorfer Prinzenpaar Stefan II. und Prinzessin Ute unterhielten das Auditorium mit ihren jeweiligen Darbietungen. Entertainer Kurt Christ sorgte für viel Jubel und Trubel im Saal und zeigte erneut sein unterhaltsames Gesangsprogramm. Nach der Sitzung wurde im Foyer weiter gefeiert und getanzt.

Hier geht es zu den Fotos des Abends: Album 1  Album 2  Album 3  Album 4  Album 5