Das ist „Öcher Fastelovvend“ vom Feinsten! Das lieferte die KG Oecher Spritzemänner am 01. Februar 2020 in den ausverkauften Park-Terrassen in Burtscheid. Präsident Adrian Cordewener lieferte dem Publikum einen Höhepunkt nach dem anderen und die Stimmung im Saal war von Anfang an auf Höchsttemperatur. Nach dem Einmarsch der Spritzemänner und der Verleihung des „Närrischen Strahlrohrs 2020“ an den Aachener Stadtbetrieb für den unermüdlichen Einsatz zur Beseitigung des Abfalls nach dem Rosenmontagszugs, ging es sofort im Programm los.

Gestartet wurde das Sitzungsprogramm direkt mit dem Einmarsch der Aachener Narrenregenten, Martin I. (Speicher) und seinem Hofstaat und der Prinzengarde Aachen. Die jecke Truppe brachte den Saal direkt in Feierlaune und nahm den Saal mit ihren Liedern mit. Eine humorige Einlage war der Tanz des Tanzpaares der Prinzengarde. Da Tanzoffizier Sandro Gallazini aufgrund von Krankheit nicht dabeisein konnte, ergriff Prinz Martin I. die Gelegenheit und legte mit Tanzmarie Inga Dahlen ein Tänchen auf Parkett. Der Saal tobte.

Mit den Rednern Hastenraths Will und Feuerwehrmann Kresse brachte man zahlreiche Lacher in den Saal. Auch musikalisch bot man beste Unterhaltung. Mit den „4 Amigos“, Kölsch Fraktion und „De Originale“ war Partystimmung im Saal garantiert und die Zugabe-Rufe bestätigten die Feierlust des Publikums. Die Tanzdarbietungen der Feuergarde und der Dance Company waren ebenso feurig und brachten viel Beifall. Der singende Figaro Hans Montag konnte mit seinen Öcher Liedern ebenso dafür sorgen, dass das Publikum mit einer Polonaise durch den Saal zog. Der Gastauftritt der Stadtgarde Oecher Penn brachte nicht nur die Bühne an ihre Kapazität, sondern bot ein farbenfrohes Bild und eine tolle Darbietung des Traditionskorps auf die Burtscheider Bühne.

Im Zusammenhang mit dem Auftritt der „De Originale“ wurde die Band und die Crew mit Printen geehrt, welche das 25. Jubiläumsdatum süß verzuckert aufgedruckt hatten und überreicht wurden. Nach der Sitzung wurde im Foyer weiter gefeiert. Unter den Gästen konnte man auch die Europaabgeornete Sabine Verheyen und den OB-Kandidaten der CDU, Harald Baal begrüßen. Ebenso anwesend waren einige Ex-Tollitäten um das Ex-Prinzen-Korps. Hier die Fotos der Sitzung: Album 1 Album 2 Album 3