Der 1. Würselener Karnevalsverein (1.WKV) hat mit dem Unterhaltungsformat „Kölsche Nacht“ den Nerv der Gäste getroffen und für beste Stimmung gesorgt. Mit dem Einmarsch der Aktiven des Vereins ging es in der Aula des Gymnasiums in Würselen los. Nach der traditionellen Tanzdarbietung ging es Schlag auf Schlag mit kölschen Tönen weiter. Mit Brass on Spass und den jungen Trompetern war der Bann gebrochen und der Saal klatschte kräftig mit.

Nadine Domhätzje unterhielt professionell und voller Leidenschaft das Publikum und konnte nach viel Beifall das Mikrofon an Ha Pe Jonen weiter reichen. Er spielte sich instrumental und gesanglich in die Herzen der Zuschauer. Der Höhepunkt war der Auftritt der Band „De Räuber“ um den gebürtigen Würselener Frontmann Torben Klein. Es ist ja bekannt, dass Torben Klein die Band Anfang April 2019 verlassen und sich auf seine Solo-Karriere konzentrieren wird. Somit war es der letzte Auftritt Kleins mit der Band in seiner Geburtsstadt.

Für einen überraschenden Auftritt sorgten die „Oecher Stadtmusikanten“ in ihrem Jubiläumsjahr auf der Würselener Bühne. Sie nahmen nicht nur das Publikum mit, sondern freuen sich auch in der Session 2018/2019 das Mottolied des Festausschuss Aachener Karneval (AAK) singen zu dürfen. Eine rundum gelungene Veranstaltung. Die Kölsche Nacht ist in zwei Galerien zu sehen: Album 1  Album 2