Im Rahmen eines feierlichen Appells in der Donnerberg-Kaserne übergab Brigadegeneral Klaus Dieter Cohrs, Kommandeur des Ausbildungszentrum Technik Landsysteme, am 31.Oktober 2019 das Kommando über den Bereich Lehre und Ausbildung von Oberst Carsten Brauner an Oberst Frank Hartwig.

Oberst Carsten Brauner leitete den Bereich Lehre und Ausbildung seit 2016. Oberst Hartwig ist kein Unbekannter am Ausbildungszentrum, leitete er doch den Bereich Weiterentwicklung der damaligen Technischen Schule Landsysteme und Fachschule des Heeres für Technik von 2011 bis 2014.

Neben der offiziellen Übergabe fanden noch zahlreiche Ehrungen statt. Anschließend lud General Cohrs zu einem Empfang ein, wo zahlreiche Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft der Region zusammentrafen. Die Fotos des Appells sind hier zu sehen.