Der Kommandeur des Ausbildungszentrum Technik Landsysteme in Aachen und General der Heereslogistiktruppen Klaus-Dieter Cohrs ist am 29.Oktober 2019 in Berliner Bendlerblock durch die Verteidigungsministrin Annegret Kramp-Karrenbauer zum Brigadegeneral befördert worden.

Der 1960 in Soltau (Niedersachsen) geborene Chef des Aachener Standortes trat 1980 in die Bundeswehr ein und durchlief zahlreiche Verwendungen in der Truppe und schloss ebenso sein Maschinenbaustudium in dieser Zeit mit Erfolg ab. Seit März 2018 ist er Kommandeur in Aachen und nimmt neben seinen beruflichen Verpflichtungen auch gesellschaftliche Anlässe in Aachen wahr.

So ist General Cohrs nicht nur auf politischer Ebene in Aachen unterwegs, sondern genießt auch die Zeit in Aachener Karneval und nimmt gerne, soweit der Terminkalender dies zulässt, an diversen Veranstaltungen teil.