Manfred Savelsberg ist als „Manni d’r Huusmeäster“ Aachens wohl bekanntester Hausmeister. Seit mehr als 50 Jahren steht er auf unterschiedlichen Bühnen und noch immer schlüpft er gerne in den Kittel seiner Paraderolle als Hausmeister im Aachener Rathaus. Zur Unterstützung der Koordinationsstelle Bushof und dem angeschlossenen Netzwerk schickt Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen ihren „Manni“ jedoch hin und wieder an den Bushof.

Weil sich Menschen dort unsicher fühlen, hat die Stadt Aachen zusammen mit den engagierten Menschen und Institutionen aus dem Netzwerk Bushof in den vergangenen Jahren zahlreiche Belastungen ab- und Ressourcen aufgebaut. Und mit seiner Expertise als „Huusmeäster“ führt Manni humorvoll durch den Bushof und das ihn umgebende Gebiet, um zu schauen was getan wurde, was noch fehlt und wie der Öcher das so findet.

Bereits zehnmal hat Manni in den vergangenen Monaten kabarettistisch rund um den Bushof geführt – immer gemeinsam mit Heidemarie Ernst, Leiterin der städtischen Koordinationsstelle Bushof. Auf vielfachen Wunsch bietet die Koordinationsstelle Bushof jetzt erneut Führungen mit Manni d‘r Huusmeäster an. Anmeldung zu den Terminen am 28. April um 17 Uhr sowie am 5. Mai um 15 Uhr sind ab sofort unter der Email-Adresse netzwerk-bushof@mail.aachen.de oder telefonisch unter der Nummer 0171 8637370 bei der Koordinationsstelle Bushof möglich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Foto © TOP AACHEN