Der traditionelle Empfang der Öcher Narrenherrscher um Prinz Guido I. und Märchenprinz Phil I. durch Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen im weissen Saal des Rathauses zu Aachen war der Start in einen ereignisreichen Tag für die Stadt.

AKV-Präsident Wolfgang Hyrenbach gab sich mit fast dem gesamten Elferrat und einigen Ehrengästen ein Stelldichein. Es wurden zahlreiche Gedanken ausgetauscht und einige Orden verliehen. Sibylle Keupen freute sich über den prominenten Besuch. Normalerweise gehört es zum guten Brauch, dass der Ritter oder Ritterin beim Empfang anwesend ist. Doch durch terminliche Verpflichtungen konnte Ministerin Baerbock dem Empfang nicht beiwohnen.

Nach diesem Termin ging es in Aachen Schlag auf Schlag weiter. Die 5. Fastelovvendsparade des Festausschuss Aachener Karneval mit dem Stermarsch durch die Stadt und dem Höhepunkt, der Ordensverleihung „Orden wider den tierischen Ernst“ des AKV am Abend an Außenministerin Annalena Baerbock im Eurogress.

Hier die Fotos des Empfangs.

Fotos © TOP AACHEN