Allen Spekulationen und Wetten im Vorfeld der Sitzung der 62. Ordensverleihung zum Trotz. KT sagte zum zweitenmal ab.
Sein Bruder, Philipp Freiherr zu Guttenberg, musste auch diesesmal seinem Bruder den Hals retten und hielt die Laudatio auf den Ritter des Jahres 2012, Ottfried (Otti) Fischer.

(Präsident Dr. Werner Pfeil und Ritter Ottfried Fischer)

Mit Wortwitz und Ironie schaffte es der Freiherr, die Gäste im Saal auf seine Seite zu ziehen und auch die Rede von Ottfried Fischer überzeugte mit gelungenen und spitzen Pointen. Trotz seiner Krankheit schaffte es Ottfried Fischer, das mehrstündige Programm durchzustehen und nahm die Auszeichnung geehrt an.
Im Vorfeld des offiziellen Aktes bot der AKV in seiner Fernsehsitzung ein unterhaltsames und abwechselungsreiches Programm und wurde seinem Ruf gerecht, weiterhin offentlich-rechtlich zur besten Sendezeit Karneval aus Aachen zu liefern.
Die Fotos der Sitzung sind in unserer Rubrik Karneval zu sehen.