Stimmungsvoller hätte die Premiere der Damensitzung der KG Grün-Weiss Lichtenbusch nicht sein können: Im restlos ausverkauften Saal Kessel im „jecksten Dorf von Europa“ erlebten die bunt kostümierten Närrinnen ursprünglichen Dorfkarneval gespickt mit Stars wie den „Räubern“. Deren neuer Frontsänger Sven West riss die Frauen von den Stühlen und sang mitten unter ihnen im Saal.

Doch es war ein Mann aus dem Dorf selbst, der den Eisbrecher dargeboten hatte und das Programm schwungvoll und charmant moderierte: Mätti Götemann, Lichtenbuscher Prinz des Jahres 2007 und Frontsänger der Öcher Stadtmusikanten, hatte sich eigens ein Kleid und High Heels angezogen und sang in diesem Outfit auch noch bekannte Schlagerhits wie „Nur noch Schuhe an“ oder „Annamarie“ von den Stadtmusikanten. Da kannten die Fraulü kein Halten mehr. Überhaupt war es mehr eine Stehung als eine Sitzung und so verwanelte sich der Saal Kessel bereits am frühen Nachmittag im einen wahren Hexenkessel.

Erst recht, als das Lichtenbuscher Dreigestirn mit Prinz Julian mit Jungfrau Angel und Bauer Toldo einmarschierte und seine überaus feiertauglichen Lieder darbot. Die Band „De Räuber“ räumten die Stimmung ab. Der Sascha mit „Alaaf you“, „De Belsch Jecke“, Schnütz und die 4 Amigos sorgten für grandiose Karnevalsstimmung bis zur großen Abholparty mit DJ Sascha – bei der dann auch die Männer zugelassen waren. In nur einer Stunde waren alle Karten für die Premiere ausverkauft gewesen – und die Lichtenbuscher Damenwelt freut sich bereits auf eine Wiederholung 2020. Hier geht es zur Fotogalerie.