Chris I. (Boost) ist der neue Richtericher Volksprinz 2018/19

Proklamation in der Peter-Schwarzenberg-Halle

Richterich. Chris I. (Boost) ist der neue Richtericher Volksprinz 2018/19! Am 24.November 2018 wurde er im Rahmen einer rauschenden Galasitzung in der ausverkauften Peter-Schwarzenberg-Halle proklamiert.  Mit dem 25-Jährigen hat die 1. KG Koe Jonge Richterich wieder einen jungen, leidenschaftlichen Karnevalisten gefunden. Chris I. (Boost) liebt neben dem Karneval den Fußball. Deshalb regiert er die Jecken im Stadtbezirk unter dem Motto „In et Tor ne Jeck, en vür de Kenger Ohre da jouwe Zweck“ als Volksprinz.

Daniel Gottschalk und Patrick Poqué führten souverän durch das kurzweilige Programm, das traditionell von der Kinder- und Jugendabteilung eröffnet wurde.

Nach einem flotten, sehr musikalischen Prinzenspiel, in dem sich alles um die Suche nach einem neuen Narrenherrscher drehte, folgte der große Augenblick. Unmittelbar nach seinem Einmarsch wurde Chris Boost von Patrick Poqué, Ehrenpräsident Karl Krichel und dem Kinderprinzen 2017, Leon Romeo Ionescu, proklamiert. Anschließend eroberte die neue Tollität den Saal im Sturm, unter anderem mit dem jetzt schon großen Prinzenhit „Wenn der Prinz dich röft“.

In seiner Session engagiert sich der Hörgeräteakustiker für die Inklusion von Kinder mit Hörbehinderungen und sammelt mit Benefizaktionen Geld für die David-Hirsch-Schule, die rheinische Förder- schule mit dem Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation.

Eingebettet war die Prinzenproklamationen in eine Gala-Sitzung, bei der Dr. Kurt Christ, Tästbild, die Redner Guido Hoss und Peter Kolb für Stimmung und gute Laune sorgten. Mit ihrer Disney-Show verzauberten die Tänzerinnen und Tänzer der Showtanzgruppe der Koe Jonge „Marangis“ das Publikum. Zum großen Finale rockte die Kölner Top-Band Hanak mit Lead-Sänger Michael Hirsch den Saal. Hier geht es zu den zwei Galerien der Proklamation: Album 1  Album 2