Wenn selbst der Kommandant der Prinzengarde, Dirk Trampen, nach der der Sitzung sichtlich gerührt und berührt war, dann hat die Garde alles richtig gemacht.

Ein ausverkaufter Saal im Aachener Eurogress und ein tolles Programm sorgten am 13. Januar 2023 für beste Stimmung bei den Gästen und auf der Bühne. Den Eisbrecher für den Abend legte der Einzug von Prinz Thomas IV. mit seinem Hofstaat und der Garde. Auf der Bühne angekommen legte die jecke Truppe um Prinz Thomas IV. auch direkt los und nahm das ganze Publikum mit. Ebenso eine Augenweide war der Tanz des Tanzpaares der Garde. Tabea Esser und Lucas Zimmermann begeisterten das Punlikum mit Tempo und tänzerischer Perfektion.

Ebenso professionell und mit Tanz auf dem höchsten Niveau zeigte das Tanzcorps Agrippina Colonia. Ein wundervoll buntes Bild auf der Bühne und rasante Tänze sorgten für „Zugabe“-Rufe aus dem Saal. Musikalisch ging es weiter mit Micky Krause und der Band Tacheles. Die Oecher Stadtmusikanten rissen die Gäste von den Stühlen und die Jecken sangen kräftig mit. Ein Programmhöhepunkt war der Auftritt der Kölner Band „Brings“. Mit ihren klassischen und auch neuen Liedern war der Applaus und Feierlaune zu 100 Prozent garantiert.

Eine weiter tänzerische Glanzleistung brachten die „Sugargirls“ auf die Bretter des Eurogress, bevor die 4 Amigos zum Finale der Sitzung die Gäste völlig aus dem Häuschen brachten und der ganze Saal nicht mehr auf den Stühlen saß. Das Quartett bildet seit nun mehr als 28 Jahren das Finale der Oecher Fastelovvendsschau und Dirk Trampen dankte aus tiefstem Herzen für diese Treue. Nach dem Auszug der Prinzengarde und der Gäste aus dem Saal ging die Party im Foyer mit der Live-Cover-Band „Wheels“ weiter.

Hier die Fotos des Abends: Album 1 Album 2 Album 3 Album 4

Fotos © TOP AACHEN