Im voll besetzten Festzelt in Richterich wurde Daniel Fichte unter Jubel des Publikums zum Prinzen proklamiert. Als Daniel II. wird er das Narrenzepter in der Session 2019/2020 schwingen und mit seinem Hofstaat für viel Freude, auch über Richterichs Grenzen hinweg, sorgen.

Die 1.Richtericher KG, „Koe Jonge“, sind stolz auf ihren Prinzen, der im Vorfeld seiner Proklamation, mit dem Prinzenspiel, auch tänzerisch glänzte. Denn da kommt der karnevalistisch her. Daniel Fichte war mit seiner jetzigen Ehefrau lange Jahre das Tanzpaar der Gesellschaft.

Natürlich gab es nicht nur als Höhepunkt des Abends die Proklamation, sondern auch ein weiteres tolles Programm. „Die Originale“ sorgten für Rock´n´Roll auf der Bühne. Kurt Christ, Torben Klein, Christian Pape und eigene Kräfte sorgten für beste Unterhaltung.

Eine Abordnung des Festausschuss Aachener Karneval (AAK), angeführt durch den Präsidenten Frank Prömpeler, gratulierte der Prinzengarde zum 3×11 jährigen Jubiläum in diesem Jahr. Der Abend wird als „runde Sache“ in die Richtericher Sessionsgeschichte eingehen.
Hier die Fotos der Proklamation: Album 1 Album 2