Rosenmontag 2020. Das waren unendliche Emotionen, ein elektrisierter Prinz Martin I. (Speicher) mit seinem Hofstaat, ein wunderbares Wetter und 220.000 Narren an den Straßen.

Doch bevor sich der Öcher Prinz seinem närrischen Volk zeigen konnte, schob sich ein schier endloser Tross durch Aachens Straßen und beglückte die bunt kostümierten Menschen mit Tonnen von Kamelle, Plüschtieren und sonstigen begehrenswerten Dingen. Auch das Wetter war fantastisch trocken und für die Jahreszeit mild.

So konnten sich die Öcher Jecken vollends auf den Rosenmontagszug konzentrieren und feiern. Das taten auch alle kräftig. Friedlich und miteinander erlebte man einen Höhepunkt im Karneval. Nicht nur die Wagen waren schön anzusehen, auch die zahlreichen Fußgruppen sorgten mit guter Laune, Musik und Kamelle für ein schönes Bild.

Ein kleiner Wermutstropfen sollte dennoch angesprochen werden. Die Vereine und Verantwortlichen sollten vielleicht etwas mehr darauf achten, dass auf den Wagen nicht sichtbar geraucht oder getrunken wird. Das würde das Bild des Zuges mit Sicherheit etwas schöner wirken lassen.

Hier die Fotos: Album 1 Album 2 Album 3 Album 4 Album 5