Der Rosenmontagszug in Aachen wurde coronabedingt abgesagt und auch der Krieg in der Ukraine lässt nicht an unbeschwertes Feiern denken. Mit einem Rosenmontagsmarsch sorgte die KG Eulenspiegel dennoch unter Einhaltung aller geltenden Corona-Regeln für Freude am Brauchtum und war für Solidarität mit den Menschen in der Ukraine. Der Verein zog mit Präsident Cornel Thevis und der Showtanzgruppe Crazy Diamonds bei strahlendem Sonnenschein über mehrere Stationen durch die Innenstadt. Immer voran trugen die Eulen das Banner „Gemeinsam für den Frieden – #makefasteLOVEndnotwar“ des Festausschuss Aachener Karneval. Am Elisenbrunnen und am Markt begeisterten die Tänzerinnen mit einer Showeinlage.
Natürlich gab es auch einen Halt beim Sender von Radio Alaaf am Theaterplatz. Hier moderierte AAK-Präsident Frank Prömpeler den ausgefallensten Rosenmontagszug zusammen mit den Zugleitern Günther Hintzen und Dirk Geller.

In ihren leuchten roten Vereinsjacken waren die Eulen ein Hingucker und sorgten überall für Begeisterung. Die Vorfreude auf die nächste Session ist bei Jung und Alt groß. Beim Showtanzspektakel am 26. März sowie beim Ball der Mariechen am 10. April zeigt die hervorragende Tanzabteilung ihr Können.

Besuch bei Radio Alaaf


Fotos (c) TOP AACHEN