Im vollbesetzten Brander Festzelt fieberte das Publikum der Proklamation des Brander Bürgerprinzen am 02. Januar 2016 entgegen. Ein buntes und unterhaltsamens Rahmenprogramm im Vorfeld der Proklamation ließ die Stimmung im Zelt hochkochen, bevor es dann zum Höhepunkt des Abends kam. Die Dudelsackgruppe Hochland-Heistern eröffnete das prinzliche Spiel mit einem Potpourri schottischer Klänge. Nachdem Ralf III. (Held) offiziell im Amt war, konnte man ein prinzliches Ornat in Mix mit einem Schottenrock bestaunen, welches in dieser Form wahrscheinlich noch nie im Öcher Fastelovvend gegeben hat.

Auch der Festausschuss Aachener Karneval (AAK) gratulierte dem frisch inthronisierten Bürgerprinzen Ralf III.. Ihre Aufwartung machten auch der noch designierte Aachener Prinz, der Prinz aus Richterich und aus Haaren samt ihren Hofstaaten und boten ein flammendes Schlussbild am Ende der Veranstaltung.

Hier gehts zu den Fotos des Abends: Album 1    Album 2    Album 3