Der 23.Februar 2019 war für Präsident Guido Lander und die KG Horbacher Freunde ein emotionaler und wahrscheinlich unvergesslicher Tag in der Session 2019. Mit einem karnevalistischen Spitzenprogramm und einem ausverkauften Saal feierte die KG ihre Kostümsitzung und brachte die Gäste zum Dauerjubel. Gestartet wurde der Abend mit dem Einmarsch der KG und dem Tanz von Jennifer Lander und der Jugend- und Seniorentanzgruppe. Musikalisch legten die Oecher Stadtmusikanten los und der Saal stand Kopf, tanzte in den Gängen und sang zu den bekannten Liedern der jecken Truppe. Ebenso stark und mit Beifall begleitet war der Auftritt der „4 Amigos“. Die Kulttruppe drehte den Saal auf Links und brachte die bekannten Hits.

Bauchredner Peter Kerscher überzeugte mit seiner Kuh Dolly das närrische Auditoruim. Das Kölner Trio „Die Blömcher“ um Oliver Blum konnten mit ihren Liedern und spaßigen Einlagen ebenso zünden. Der Trompeter Lutz Kniep unterhielt das Publikum musikalisch auf einem top Niveau und begeisterte ebenso. Farbenfroh, voller Temperament und rasant war der Tanz der Showtanzgruppe „Friends of Fantasy“ der Horbacher Freunde auf der Bühne des Berlin-Saals. 

Ein Stelldichein gab sich auch der Aachener Prinz Tom I. mit seinem Hofstaat und in Begleitung seiner Prinzengarde. Nach dem Tanz des Tanzpaares der Prinzengarde legten die Jungs mit ihren Liedern los und sorgten für eine tolle Stimmung im Saal. Die musikalische Schlussnummer auf der Bühne setzte die KG Eefelkank Eschweiler-Hastenrath. Mit tollen Musikstücken und bester Unterhaltung wurde die Kostümsitzung offiziell beendet und man feierte anschließend munter weiter und vergaß dabei die Zeit. Im Rahmen der Kostümsitzung wurde Wilfried Gottschalk für seinen unermüdlichen Einsatz für die KG mit dem Sonderorden des Vereins geehrt. Er gehörte vor 21 Jahren zu den Gründern des Vereins.

Hier geht es zu den Fotos des Abends: Album 1  Album 2  Album 3  Album 4  Album 5  Album 6