Erwartet wurde viel und diese wurden beim Start des Aachener Karnevals Vereins (AKV) in die Session 2016/2017 auch vollends erfüllt. Das schicke Gebäude des Aachener-und-Münchener Versicherungskonzerns im Herzen der Kaiserstadt war zum zweitenmal die Kulisse für den Sessionsauftakt. Empfangen wurden die Gäste durch den des. Prinzen Thomas III. (Jäschke) mit seinem Hofstaat und einem Glas Wein.

Nach der traditionellen Speisung mit Gänsekeule, Knödel und Rotkohl ging es dann gestärkt in den Abend. Der des. Prinz wurde standesgemäß mit Puttes und Wacholder in die Riege des Prinzenkorps aufgenommen und mit der Gruppe „Druckluft“ aus Bonn erlebten die Gäste ein rasantes und temperamentvolles Bühnenprogramm. Ebenso ausgelassen und stimmungsvoll war der Auftritt des des. Prinzen Thomas III. mit seinem Hofstaat auf der Bühne. Die Truppe gab einen musikalischen Vorgeschmack auf die kommende Session und zum Abschluss unterhielt die Coverband „Night in Paris“ das Publikum.

In diesem Jahr war ein neuer Hauptsponsor von „Gans janz anders“ auf der Bühne begrüßt worden. Die Hoteldirektorin des Innside by Meliá in Aachen, Christine Klein, wurde durch den Präsidenten des AKV, Dr. Werner Pfeil, mit einem Blumenstrauß bedacht und Pfeil betonte, dass eine Veranstaltung dieser Qualität ohne Sponsoren nicht realisierbar wäre. Wir haben diesen Abend in drei Galerien festgehalten: Album 1    Album 2    Album 3