Der Aachener Karnevalsverein (AKV) präsentierte im Tonnengewölbe des Rathauses zu Aachen die des. Tollität der Session 2024. Der in Aachen bekannte Thomas Muckel (52) wird als Prinz Thomas IV. die Jecken in Oche mit viel Frohsinn und bester Laune an der närrischen Spitze begleiten.

Auch das Vorstellprogramm des AKV wich von den bisherigen Formaten der vergangenen Jahre ab. Mit einem spaßigen Prinzentest musste sich Thomas Muckel vor der versammelten Menge bewähren. Nach den bestandenen „Prüfungen“ hatte Muckel die Freude und Ehre seinen prinzlichen Vertrag zu unterzeichnen und somit offiziell als designierte Tollität der kommenden Session von seine Mannen gefeiert zu werden.

Thomas Muckel wird mit seinem Motto „Öcher Platt parliere, Fastelovvend fiere“ zeigen, dass es der Tradition und dem Mundart sehr verbunden ist und das Motto mit Leben erfüllen. Der Prinzenvorstellung wohnte auch OBin Sybille Keupen bei und zeigte sich sichtlich erfreut über diesen Abend.

Wir wünschen Thomas Muckel, der am 11.11.2023 offiziell als Prinz Thomas IV. der Stadt Aachen vorgestellt wird, jetzt schon eine tolle Zeit der Vorbereitungen und eine wundervolle Session.

Fotos © TOP AACHEN