So mache Leckerei gab es in der Weihnachtsbäckerei des Aachener Kinder Karneval (AKiKa). Zahlreiche Kinder des AKiKa und des designierten Märchenprinzen mit Hofstaat und befreundeter Vereine waren herzlich zum Plätzchen backen bei der Firma Küchen Kochs eingeladen. Der Spaß am backen stand ganz oben auf der Agenda und so wurde fleissig Teig geknetet, verziert und in Form gestochen. Am Ende wurden einzigartige und köstliche Meisterstücke präsentiert.

Nach der Weihnachtsfeier konnten die Kinder ihre selbst gebackenen Kekse mit nach Hause nehmen und das ein oder andere Stück wird dann sicher unter dem heimischen Weihnachtsbaum landen und mit Genuß verzehrt werden. „Es war eine in der Form einmalige und sehr schöne Veranstaltung für die Kinder und auch uns Erwachsenen“, so Thomas Jägerberg, Leiter des AKiKa. Alle freuen sich jetzt auf die besinnliche Weihnachtszeit und der bald beginnenden Karnevals-Session 2020.