„Met Ski ajjen Föss d’r Brand eraf, der klenge Prenz fiert Oche Alaaf“. So lautet das Motto seiner Tollität Prinz Thomas III. Jäschke in der Session 2017. Passend zu seinem Motto war auch das Öcher Wetter an diesem 07.Januar 2017. Kalt, glatt und was gab es passenderes, als das Prinzenspiel als Hüttengaudi im ausverkauften Eurogress zu präsentieren. Dem Prinzenspiel und der Proklamation vorausgegangen war ein spannendes Rahmenprogramm. Der Auftritt des Trios um Sabine Verheyen, Kurt Christ und Dirk von Pezold als „Lennet Kann“ begeisterte das Publikum ebenso wie die gesangliche Darbietung von Sarah Schiffers und Jupp Ebert. Auch konnte „Mr. Tom“ mit seinem Programm das Publikum begeistern. De Originale und 4 Amigos sorgten mit ihren Hits für beste Stimmung im Saal.

Höhepunkt des Abends war die Proklamation von Thomas Jäschke. Nach der Übergabe der närrischen Insignien der Macht strahlte Thomas Jäschke als Prinz Thomas III. und wird mit seinem Hofstaat bis Ende Februar Frohsinn auf Aachens Bühnen verbreiten.  Mit der Jacques-Königstein-Kette wurde die Stadtgarde Öcher Penn geehrt. Die Penn feiert in diesem Jahr ihr 160 jähriges Bestehen und bot auf der Bühne des Eurogress ein unvergessliches Bild. Ebenso machte die Prinzengarde Aachen dem frisch gekürten Prinzen seine Aufwartung und wird unseren Prinzen bei allen Auftritten als Leibgarde begleiten.

Wir haben diesen Abend in fünf Galerien festgehalten: Album 1    Album 2    Album 3    Album 4    Album 5
Das Video zur Proklamation ist am 09.Januar online.