Am vergangenen Wochenende (01.Februar 2015)  lud die KG Eulenspiegel wieder einmal Kinder- und ältere Menschen zum gemeinsamen karnevalistischen Nachmittag ein.

Die KG konnte sich bereits mit über 100 vorbestellten Karten von Aachener Altenheimen für die bekannte und allseits beliebte Veranstaltung ausmalen, dass es an diesem Sonntagnachmittag eine volle Aula des Geschwister Scholl Gymnasiums, Aachen geben wird. So war es auch. Das Moderationsteam Markus Küppers, Birgit Lynen und André Fischer blickten ab 14:00 Uhr in einen Saal voller kostümierter Kinder und Senioren.

Das Programm war eine Mischung aus Tanz, Musik und Spiel. Mit dabei waren die eigenen Programmpunkte Bambinimarie Laura Ezilius, Bambini Garde, Kindermarie Nele Sophie Hess, Kindergarde, Kindershow, Jugendmarie Lea, Jugendgarde und der Jugendshow der KG Eulenspiegel. Besucht wurde die Veranstaltung von Märchenprinz Anton der Stadt Aachen, Tollität Axel II. mit Hofstaat, den Oecher Stadtmusikanten und dem Partystier Fino. Spiele sowie eine Preisverleihung des besten Kostümes bei den Kindern sorgten für Abwechslung und Spaß bei Groß und Klein. Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung durch den Alleinunterhalter Walter Spiller.

Die KG Eulenspiegel möchte allen Akteuren des Nachmittages noch einmal recht herzlich für Ihren ehrenamtlichen Auftritt danken. Wie es bereits seit einigen Jahren üblich ist, konnte die KG dank des Ehrensenators Matthias Steinmetz sowie der Firma Nobis Printen kostenfrei Puffel, Quarkbällchen, Stricke und Kaffee anbieten.

Hier gehts zu den Fotos
Galerie 1    Galerie 2    Galerie 3