Eine durchaus positive Bilanz konnte der Aachener Karnevalsverein (AKV) auf seiner Jahreshauptversammlung am 25. August 2015 im Aachener Pullman Quellenhof vermelden. Die vor zwei Jahren begonnene Konsolidierung der Finanzen hat sich in diesem Jahr positiv in der Bilanz niedergeschlagen, so vermeldete dies der gutgelaunte Schatzmeister des AKV, Torsten Peters.
Doch zuvor hatte der Präsident des AKV, Dr. Werner Pfeil, den Jahresbericht verlautbart.

Akzente konnte der Verein mit seinem etablierten Programmen innerhalb der Session setzen. Und auch ausserhalb der Karnevalssession hat es der Verein geschafft in alle Munde zu sein. So sind z.B. die AKV-Rallye im Frühjahr zu nennen, welche administrativ nach der Festsitzung zum aufwendigsten Posten des Vereins gehört.
Ebenso attraktiv wie aufwendig ist die stadthistorische Sammlung Crous zu nennen, welches das Erbe unserer Stadt als wertvollen Schatz in Büchern, Postkarten, Stichen usw darstellt.
Dazu hat der Geschäftsführer, Dieter Bischoff, eine leidenschaftliche Rede gehalten und bat um Spenden, da viele Unterlagen noch in „Kisten schlummern“ und diese aber der Öffentlichkeit zugänglich zu machen sind.

Für die kommende Session hat der AKV einige Neuerungen in petto, die aber auf der JHV nicht genannt werden wollten um den Überraschungseffekt nicht aus den Augen zu verlieren.
Eine Kurzweilige Versammlung mit einem gut aufgestellten Verein lassen uns auf die kommenden Session freuen.
Beginnen wird diese am 11.November 2015 mit der „Gans janz anders“ Party in den Räumen der Aachener und Münchener Versicherungen.