Es ist so weit: die schönste Zeit des Jahres eilt mit großen Schritten herbei. Die Weihnachtszeit lässt uns wieder darüber nachdenken, was die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind. Gerade in diesem besonderen Jahr ist das nicht einfach.

Deshalb hat Dolores Langer vom Stadtteilbüro Preuswald jetzt gemeinsam mit der Diakonie, dem AWO Begegnungszentrum sowie dem Mieterbeirat Preuswald auf der Terrasse „unseres Cafés mitten im Preuswald“ vor dem Stadtteilbüro an der Reimser Straße einen Tannenbaum aufgestellt, den die Bewohner und Bewohnerinnen des Preuswalds gemeinsam schmücken sollen. Alle können dabei in der ihnen eigenen Sprache gute Gedanken, Wünsche und Hoffnungen für das
neue Jahr aufschreiben und an den Baum hängen. Genauso aber freut sich der „Baum der guten Weihnachtswünsche“, den die Wohnungsgesellschaft Vonovia gespendet und aufgestellt hat, aber auch über wettertauglichen und selbst gebastelten Weihnachtsschmuck.

Dolores Langer: „Wir freuen uns in den kommenden Tagen auf noch viele weitere Adventswünsche mit Herz und Besinnlichkeit. So können wir zusammen auf das vergangene Jahr zurückblicken und es auf diese Weise mit Abstand, aber doch gemeinsam ausklingen lassen“.

Foto © Stadt Aachen / Andreas Herrmann:
(v.l.n.r,) Die städtische Quartiersmanagerin Dolores Langer, Beate Brinkkötter von der Diakonie, Gaby Lang vom AWO-Begegnungszentrum, Yannik Stachowiak, ebenfalls AWO, sowie Michael Schiffer vom Mieterbeirat Preuswald freuen sich über den „Baum der guten Weihnachtswünsche“ im Preuswald.