Mit großer Spannung wurde die diesjährige Präsentation der neuen Brander Tollität durch das Brander Komitee – Erste Große Brander KG und die Prinzengarde „Brander Stiere“ 1928 sowie die Brander Unterbähner, den Bürgerverein Brand e.V. und die Brander Ex-Prinzen in der zukünftigen Hofburg Freunder Eck erwartet.

Brand wird in der Session 2024 zum ersten Mal von einem Dreigestirn regiert. Prinz Michael Lehnen, Bauer Yannick Lennartz und Jungfrau Holger Zimmeck regieren unter dem Motto „STierisch jeck op d’r Brand“.

Der 47-jährige Lehnen ist leidenschaftlicher Karnevalist, erlebte das närrische Geschehen zuletzt intensiv durch seinen Sohn Patrick. Durch die Corona-Pandemie war er für drei Jahre Kinderprinz im Brander Kinderprinzenpaar. Dadurch kam auch beim Vater wieder der Lebenstraum in Erinnerung, einmal selbst Narrenoberhaupt zu sein.. Das vereinsübergreifende Feiern und das herzliche Miteinander von Jung und Alt liegen ihm am Herzen.

Adjutant ist Kevin Bücken, der vereinsmäßig sehr aktiv ist. Bei der Ersten Großen Brander KG wurde er schon bei seiner Geburt angemeldet-

Im Jahr 2000 erfüllten die Eltern ihm den Traum, Kinderprinz in Brand zu werden. Nach 13 Jahren Vorstandsarbeit bekleidet er nun das aktive Amt als Kommandant. Eine weitere Innovation gibt es beim Hofstaat: Das Dreigestirn wird in der Session von einer Frauengruppe begleitet. Der Brander Karneval geht somit auch in der kommenden Session neue Wege.

Als Zeichen des großen Vertrauens wurde das designierte Brander Dreigestirn 2024 bereits bei seiner Ernennung mit offiziellen Urkunden zum Dank für das Engagement für das karnevalistische Brauchtum gewürdigt. Wie in den Jahren zuvor sammelt auch das Brander Dreigestirn 2024 für soziale Zwecke.

Informationen gibt es demnächst unter www.brander-dreigestirn.de.

Foto © TOP AACHEN