Ein lustiges Abenteuer von Petterson und Findus begeisterte die Kinder der städt. Kindertageseinrichtung „Daensstrasse“ in Stolberg-Schevenhütte. Das DAS DA THEATER war mit seinem Stück „Findus zieht um“ nach der beliebten Kinderbuchreihe „Pettersson und Findus“ zu Gast, finanziert über die Bildungszugabe der StädteRegion Aachen. Die unterhaltsame Geschichte nach Vorlage des schwedischen Autors Sven Nordqvist wird mit viel Musik und Witz erzählt und ist deshalb für Kinder besonders passend.

Die zwei SchauspielerInnen des Theaters zogen die 45 Kinder mit einem mitreißenden Theaterstück mitsamt Musik in ihren Bann. Nach dem erfolgreichen Auftakt geht die Kooperation aber noch weiter: Die Vorschulkinder der Kindertageseinrichtung dürfen bei einem Zusatztermin demnächst hinter die Kulissen des DAS DA THEATERS schauen.

Foto © Lukas Dahle