Mit ca. 70 Veranstaltungen, 220 Fotogalerien und 17.000 Fotos ist für uns die Karnevalssession 2013/2014 zu Ende gegangen; soviel zu den nüchternen Zahlen.
Weit mehr als das hat uns diese lange Session emotional sehr beeindruckt. Mit einem symphatischen Prinz Bernd I. (Marx), einem tollem Hofstaat und vor allem vielen bunten und farbenfrohen Kostümen auf der Bühne wird Prinz Bernd I. (Marx) diese Zeit in uns wach halten.


(Ali Rahnama, Inhaber von TOP AACHEN.de und TOP KOELN.com)

Wir haben in der abgelaufenen Session durch unsere ständige Anwesenheit auf sämtlichen Veranstaltungen den Eindruck gewonnen, daß wesentlich mehr Jecken die Veranstaltungen besucht haben und der Stellenwert des Brauchtums Karneval nach wie vor sehr hoch ist.
Auch der Rosenmontagszug hat alle Besucherrekorde in unserer Heimatstadt gesprengt. Bei traumhaften Wetter schlägelte sich der Lindwurm voller Farbenpracht durch die Strassen und erfreute alle Menschen am Strassenrand.

Eine große aber kurze Irritation sorgte der Beschluß der Festausschuss Aachener Karneval (AAK) mit seiner Pressemitteilung, daß nur der Aachener Prinz im Rosenmontagszug mitfahren dürfte und die Stadtteilprinzen sich auf Ihre Viertel zurückziehen sollten, oder bei der Mitfahrt im Rosenmontagszug als solche nicht zu erkennen sein durften. Der sog. Shitstorm machte diese Regelung jedoch wieder zunichte und alle Prinzen genossen den Öcher Zug.

Wir haben zum erstenmal den Rosenmontagszug in kompletter Länge gefilmt und hoffen, Euch mit unserem Beitrag zu erfreuen.
Schaut Euch die Galerien in unserer Rubrik Karneval gerne an und genießt nochmals die abgelaufene Session 2013/2014.
Wir freuen uns sehr auf Euer Like unserer Facebook Fan-Seite.

Der Abschluss des AKV und der gleichzeitigen Prinzenbeerdigung fand traditionell im Aachener Stadttheater statt und ein emotionaler Prinz Bernd I. (Marx) ist somit auch karnevalistische Geschichte. Wir freuen uns jetzt schon mit unseren Vorbereitungen auf die kommende Session 2014/2015 ab dem 11.11.14.
Danken möchte ich an dieser Stelle meinem Mitarbeiter Daniel Schaakxs für seinen überdurchschnittlichen Einsatz während der Session und meinen Brüdern, die neben Ihren Jobs so jeck sind und mich im Karneval so tatkräftig unterstützt haben.
In diesem Sinne ein allerletztes „dremol- Oche Alaaf“.

Euer Ali Rahnama…