Die Mitglieder der KG Eulenspiegel Aachen 1907 haben während
der Jahreshauptversammlung am 24. Mai einen neuen Vorstand gewählt.

Künftig gehören dem Vorstand nach Neu- und Wiederwahl folgende Mitglieder an:

  • Präsident und Geschäftsführer Cornel Thevis
  • Vizepräsidentin Birgit Lynen
  • Schatzmeister Thorsten Mülly
  • Kassiererin Uschi Weishaupt
  • Protokollführerin Nicole Hess
  • Schriftführerin Jennifer Bönsch
  • Programmgestalter Jörg Lynen
  • Datenschutzbeauftragter Helmut Neumark
  • Beisitzerin Diana Sunara

Kooptierte Mitglieder: Ludwig Gasterich, Stefan König, Siggi Fischer und Michael Völkel

Die Gesellschaft dankt dem neu aufgestellten Vorstand und wünscht eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Die Mitglieder bedanken sich zudem beim Vorstand der vorherigen Jahre. Besonderer Dank geht an Thorsten Mülly für seine 12-jährige Vize-Präsidentschaft. Dank auch an Melanie Laschet und Otmar Mülly. Alle verabschieden sich auf eigenen Wunsch aus ihren Vorstandsämtern.

Den Mitgliedern der Gesellschaft wurde zudem die neue Tanzmarie Nika Langer vorgestellt. Sie wurde herzlich begrüßt und in ihre neue Position aufgenommen.

Im Geschäftsbericht legte Präsident Cornel Thevis die Aktivitäten der KG dar und berichtete von der erstmals digital durchgeführten Puffelsitzung. Ein großer Dank geht an die Firma ShowLight aus Aachen, die die technische Umsetzung ermöglichte. An Fettdonnerstag wurden die Videos der Sitzung und Puffel an sieben Altenheime ausgegeben. Ein großes Dankeschön an Matthias Steinmetz und Michael Nobis, die uns wie jedes Jahr die Puffel gesponsert haben.

Zudem hat der Vorstand im letzten Jahr Spenden an das Tierheim Aachen über 777,77 € und die integrative KiTa „Talbotzwerge“ in Höhe von 1555,55 € übergeben.

Während des vereinsinternen Ordensfestes verlieh Präsident Cornel Thevis den Rudi-Steinmetzorden. Die Auszeichnung ging an Maria Keller und Alfred Aretz.

Insgesamt fanden weniger Aktivitäten statt als gewohnt, doch man sei positiv auf das kommende Jahr eingestellt, so der Tenor der Vereinsmitglieder.

„Wir planen ein fast normales Jahr 2022 und freuen uns auf die Zusammenarbeit im neuen Vorstandsteam!“ sagte Präsident Cornel Thevis, bevor er zum Abschluss der Versammlung ausrief: „Dreijmoel Oche Alaaf“.

Foto © Helmut Neumark
v.l.n.r.:
Stefan König, Helmut Neumark, Birgit Lynen, Cornel Thevis, Jennifer Bönsch, Ludwig Gasterich, Nicole Hess, Uschi Weishaupt, Jörg Lynen,  Michael Völkel, Siggi Fischer. Auf diesem Bild fehlen leider entschuldigt:  Thorsten Mülly und Diana Sunara