Fragt man Marco Brühl nach seinem Beruf, so spürt man in den ersten Sätzen, dass es für ihn eine Berufung ist und kein normaler Alltagsjob. Der 33-jährige Verkäufer ist nicht nur mit Leidenschaft seit November 2014 als Hausverkäufer bei der MP-Projetmanagement GmbH tätig, sondern bringt auch zahlreiche Qualifikationen mit.

Er ist Hausverkäufer mit IHK-Zertifizierung und ebenso nach den Statuten der IHK berechtigt Kunden bei Finanzierungen beratend zur Seite zu stehen. So kann er seinen Kunden mit viel Fachwissen den Weg zur eigenen Immobilie ebnen. Er ist der erste Ansprechpartner im Unternehmen und berät ebenso in allen Vertragsangelegenheiten und Bauplänen. Er sieht sich und ist das Bindeglied zwischen Bauämtern, Maklern und Banken. Auf die Frage ob er immer aktiv auf Kunden zugeht, kommt schnell die Antwort, dass in seiner Branche Empfehlungen ein unbezahlbares Kapital ist und der Erstkontakt zu Kunden aktiv, wie auch passiv sich die Waage halten.

„Menschen sicher in die eigenen vier Wände zu begleiten ist die größte Leidenschaft und Freude und zu wissen, dass nichts schief gehen kann“, so sein Tenor. Seriosität und Offenheit sind das „A und O“ für den smarten Verkäufer und das ist die Grundlage für seine tägliche Tätigkeit.