Am vergangenen Motto stiegen die beiden letzten großen Partys im Sommergarten in der Aachener Soers. Auch für den designierten Prinzen Guido I. Bettenhausen und seinen Hofstaat hieß es, Abschied zu nehmen von ihrer Sommerresidenz.

Noch einmal feierten die Männer getreu ihrem Motto „Mär zesame sönd vür Öcher Fastelovvend“! mit hunderten Aachenern und genossen das spätsommerliche Wetter.
Unter Beachtung aller Corona-Regeln haben die Karnevalisten in den vergangenen drei Monaten viele schönen Stunden auf dem CHIO-Gelände in der Soers erlebt. Klar, dass sie ihre Sommerresidenz vermissen werden.
Zum Finale gab es ein Prinzenbarbecue mit Hofstaatdamen, Freunden und Sponsoren, sowie ein ausgebuchtes Konzert von Peter Wackel und „Cologne Unplugged“ am Freitagabend.

Am Samstagabend stieg das große und einzige Aachener Oktoberfest samt Livekapelle „Wir sind spitze“ sowie dem „Öcher Ötzi & Friend“. In Dirndl und Lederhose wurde gefeiert als es hieß: O’zapft is! Peter Wackel, der inaktiver Prinzengardist der Stadt Aachen ist, stand an beiden Abenden auf der Bühne. Die Prinzengarde und der Öcher Fastelovvend sind ihm sehr ans Herz gewachsen. Am Sonntag schloss der Sommergarten dann seine Pforten. Prinz und Hofstaat planen derzeit, wie sie unter den gegebenen Bedingungen Möglichkeiten der Begegnung mit den Aachenern schaffen können.

Foto © TOP AACHEN