Die Linden-Neusener Klöös präsentierten mit einem rasanten und voller Glanzpunkte gefüllten Programm ihre Galasitzung am 19.November 2016. Man vermeldete ausverkaufte Hütte. Mit dem Einmarsch der Klöös Aktivitas, ihre Tanzgarde und Mariechen sowie dem Bundestambourkorps „Alte Kameraden“ und dem Gastverein aus Kückhoven, Abordnung des Komitees Würselener Karneval starteten die Klöös in die Galasitzung.

Moderiert wurde der Abend durch den Ehrenpräsidenten Hans Sinken. Zubeginn wurde der Präsident der Klöös, Hans Maaßen, mit dem Sonderorden des Komitee Würselener Karneval (KWK) ausgezeichnet. Die Verleihung wurde durch den Vize-Präsidenten des KWK, Heinz Paffen, vollzogen. Hans Maaßen wurde für seine Verdienste um das Brauchtum Karneval in Würselen geehrt.

Mit „Die Zwei Schlawiener“, „D´r Tulpen-Heini“ und „Lieselotte Lotterlappen“ wurden die Lachmuskeln der Gäste arg strapaziert. Musikalisch und tänzerisch brachten „Kölsch Fraktion“ und die Showtanzgruppen der KG Japstöck e.V. Kückhoven den Saal zum kochen. Ebenso erfrischend war der Auftritt von Christian Pape. Der Künstler zeigte sein Talent sowohl musikalisch, wie auch tänzerisch. Den Höhepunkt setzte der Künstler und Entertainer Bernd Stelter. Mit seiner gesanglichen und pointierten Rede zu aktuell politischen Geschehnissen brachte er den Saal zum beben.

Das Schlussbild der diesjährigen Galasitzung wurde durch den Aufmarsch aller Beteiligten Künstler und Mitwirkenden gesetzt. Eine tolle 34.Galasitzung und unvergesslichen Momenten durch die Klöös. Wir haben diesen Abend in drei Galerien festgehalten: Album 1    Album 2    Album 3