Küchenparty in neuer Umgebung mit gewohnt tollem Programm.
Der traditionelle Gala-Auftakt des Oecher Karnevalsprinzen feiert in diesem Jahr eine Premiere: Am 11. 11. ab 18:30 Uhr öffnen sich die Pforten zur Küchenparty des Prinzenkorps zum ersten Mal im Kasino der AachenMünchener Versicherung am Aachen-Münchener-Platz mitten in der City. Dann heißt es nach zwei Jahren am Tivoli in toller neuer Umgebung wieder: „Gans janz anders“. Restkarten zur großen Sause sind noch zu haben.

Wichtig ist den Machern des traditionsreichen Festes, dass die Veranstaltung ihrem Motto als echte „Küchenparty“ wieder gerecht wird. „Die Gäste werden nicht nur mit kulinarischen Genüssen verwöhnt“, sagt Ex-Prinz und Prinzenkorps-Sprecher Frank Prömpeler. „Sie erhalten auch Zutritt zur offenen Küche und können den Maîtres, AM-Chefkoch Florian Friebe und Kohlibri-Spitzenkoch Bernd Geiger, direkt über die Schulter schauen.“ Als fleißige Helfer des Küchenteams dürfen sich diesmal der designierte Prinz Michael (II.) Kratzenberg und sein Hofstaat bewähren, die den Gästen die erlesenen Speisen direkt aus der Pfanne auf die Teller servieren werden.

Dass da auch das eine oder andere Stück Gans dabei sein wird, versteht sich von selbst. Neben gutem Essen wollen das Prinzenkorps und der Aachener Karnevalsverein ihre Gäste auch wieder mit einem tollen Programm erfreuen. Im Mittelpunkt steht dabei natürlich das Aufnahmeritual für den neuen Prinzen ins Prinzenkorps. Nicht nur Michael Kratzenberg dürfte schon jetzt gespannt sein, was ihn da erwartet. Kräftig einheizen werden den Partygästen außerdem die 4 Amigos und die Coverband „Wheels“.
(Foto: Helmut Koch)