Mit dem Beginn des Straßenkarnevals am Fettdonnerstag kommen wir zum Höhepunkt und zum baldigen Ende der Session 2013.
Tausende Jecke feierten pünktlich um 11:11 Uhr mit der offiziellen Eröffnung des Straßenkarnevals auf dem Aachener Markt in zahlreichen Hallen und Festzelten unserer Stadt.

Wir waren mit Prinz Thomas II. und seiner Prinzengarde, ebenso mit der KG Eulenspiegel und in Burtscheid auf Tour und haben diesen Tag fotografisch festgehalten. Das Öcher Wetter spielte mit und wir freuen uns auf den Rosenmontag bei trockenem Wetter.
Desweiteren fand am 08.Februar im Eurogress die „Große Börjerwehrsitzung“ statt. Vor einem ausverkauften Haus bot dieser traditionsreiche Verein ein grandioses Sitzungsprogramm ab. Willi Schillings, Kommandant der Börjerwehr, versprach mit einem Schmunzeln an diesem Abend, das er bemüht sei „nicht mehr so lange zu überziehen“ wie im letzten Jahr.
Die Fotos sind in unserer Galerie zu sehen.
Wir wünschen EUch noch eine jecke Session und wünschen Euch vom Herzen ein dremol „Oche Alaaf“.