Am 25. November 2023 stattete der K.K. Ocher Storm der Großen Recklinghäuser Karnevalsgesellschaft einen närrischen Besuch ab. Der Grund der Reise war ein geplanter Auftritt beim „Närrischen Gerichtshof“ im Bürgerhaus Süd, wo NRW-Innenminister Herbert Reul mit der „Weissen Weste“ geehrt wurde.

Unter der Leitung von Kommandant Bernd Schaefer präsentierten die „Stoermer“ ein beeindruckendes Programm. Das Bundestambourkorps Alte Kameraden aus Würselen begleitete das Korps musikalisch. Für Begeisterung und zum Ende Standing-Ovation sorgte die tanzende Abteilung des Traditionskorps.

Auch Innenminister Reul freute sich über den Oecher Besuch, da sein Großvater aus Aachen stammt und er somit Oecher Blut in sich trägt. Nach ihrem Auftritt verbrachten die „Stoermer“ noch angenehme Momente mit den Abordnungen der Großen Kölner und den Bonner Stadtsoldaten. Es war die letzte närrische Ausfahrt des Jahres, die sicherlich in guter Erinnerung bleiben wird.

Hier die Fotos der Manöverfahrt.

Foto © TOP AACHEN