Der norddeutsche FDP-Politiker Wolfgang Kubicki, war der Angeklagte beim diesjährigen „närrischen Gerichtshof“ im Bürgerhaus Süd in Recklinghausen. Ihm wurde zu seiner Verteidigung der Politiker von „die Linke“ und des. Ordensritter des AKV im Jahr 2017 Gregor Gysi zur Seite gestellt. Für Kubicki ging es närrisch um alles oder nichts. Um seine „Weisse Weste“ zu behaupten war viel Fingerspitzengefühl des Verteidigers gefragt. So heisst auch der Preis, den die Recklinghäuser Karnevalsgesellschaft alljährlich an prominente Politier vergibt.

Umrahmt wurde das Programm vom Aufmarsch und Bühnendarbietungen des Traditionskorps K.K. Oecher Storm. Begrüßt wurde das närrische Auditorium vom Kommandanten Bernd Schäfer und die Tanzdarbietung des Tanzpaares brachte sichtlich Begeisterung in den Saal. Wir haben den Auftritt in zwei Galerien festgehalten:
Album 1    Album 2