Das Traditionskorps des K.K. Oecher Storm zeigte am 29.Januar 2016 im Quellenhof mit seiner großen Sitzung Format und begeisterte das Publikum. Mit dem Aufmarsch des Koprs ging es traditionell und karnevalistisch los. Auch das folgende Abendprogramm konnte sich sehen lassen und mit Kräften wie u.a. De Spetzbouwe, die jungen Trompeter, Ratsherrn Unkel, um nur einige zu nennen, ging es munter in den kurzweiligen Abend.

Als Höhepunkt des Abends war der Auftritt des Prinzen Michael II. mit seinem Hofstaat und der Prinzengarde. Schnell war der prinzliche Funken zum Publikum gezündet und es gab kein Halten mehr. Auch der Besuch der Lechernicher Stadtgarde hinterließ Spuren der Begeisterung. Mit der Bühnendarbietung zeigten die Herrn in ihren Uniformen tänzerisches Können.
Ein Heimspiel hatte der Direktor des Pullmann Quellenhof, Walter Hubel. Er trat in der Uniform der Lechernicher Stadtgarde auf die Bühne und die Erklärung wurde sodann auch prompt geliefert. Kontakt zur Stadtgarde hatte Walter Hubel zu seiner beruflichen Zeit in Köln und ist seitdem der Stadtgarde treu geblieben.

Nach dem Ende der Sitzung und dem Auszug aus dem Saal ging es auf der „After Sitzungs-Party“ munter und jeck weiter. Wir haben hier die Impressionen des Abends zusammengestellt:
Album 1    Album 2    Album 3