Die Puffelsitzung der KG Eulenspiegel gehört zum festen Kalendereintrag in jeder Session und ist doch mehr als eine normale Sitzung. Wenige Sitzungen im Fastelovvend bieten Generationenüberschreitend eine solche familiäre Atmosphäre und tolles Programm. Vom Kleinkind bis zu Großeltern feiert man Karneval. So durfte der Präsident der Eulen, Cornel Thevis, die Sitzung am 05.Februar voller Freude eröffnen und mit dem Einmarsch und Bühnendarbietung des Märchenprinzen Luc I. den kurzweiligen Nachmittag einläuten.

Es ging Schlag auf Schlag weiter im närrischen Treiben. Die KG Narrenzunft Baesweiler gaben sich ein Stelldichein und mit der musikalischen Genußprobe ihres Regimentsspielmannszug sorgte man für ein Potpourri schöner Klänge. Den Saal räumte Kurt Christ ab! Mit seinen temperamentvollen Liedern bildete sich im Saal ein Lindwurm, an dem sich fast alle Gäste beteiligten. Die Stimmung blieb mit dem Auftritt der Öcher Stadtmusikanten weiter oben und „De Pöngche“ sorgten mit ihren Öcher Liedern für viel Freude im Saal.

Mit den Tänzen aus den eigenen Reihen zeigten die Eulen die Qualität und sorgten für viel Unterhaltung.  Der Höhepunkt der Puffelsitzung war der Einmarsch von Prinz Thomas III. mit seinem Hofstaat und der Prinzengarde. Schwungvolle Lieder und eine bunte Kulisse sorgten für einen unvergesslichen Auftritt. Wer diese Sitzung noch einmal bildlich erleben will, kann sich diese in den vier Galerien ansehen: Album 1    Album 2    Album 3    Album 4