Seit 2017 veranstaltet Jochen Schulte den Kneipenkarneval in Horbach und lässt Jahr für Jahr ein tolles Programm auffahren. Nicht nur das! Denn das Motto lautet: „Feiern für einen Guten Zweck“. So auch am 4. Februar 2024 im Saal Bosten in Horbach. Die Oecher Stadtmusikanten, das Lichtenbuscher Dreigestirn, Deschawü waren einige der Auftretenden. Höhepunkt war der Auftritt des Öcher Narrenherrschers Thomas IV. (Muckel) samt Hofstaat und Märchenprinz Mats I. (Bogerns).

Schlag auf Schlag gaben sich die Jecken die Klinke in die Hand. Im Saal herrschte eine tolle Stimmung. Dem Gastgeber und Moderator Jochen Schulte war die Freude durchgehend anzusehen und am Ende des Tages standen über Euro 3.000,- an Spenden auf dem Zettel.

Das Geld wird der Familie von Timo Rongen gespendet. Der 20-jährige junge Mann aus Kohlscheid erlebte am 24. März 2023 einen tragischen Verkehrsunfall, der ihn lebensgefährlich verletzte. Seitdem ist Timo in ständiger stationärer Behahandlung, konfrontiert mit irreparablen Schäden, die einen langen Genesungsprozess erfordern. Seine Familie steht vor enormen Herausforderungen, da sie Timo zu den verschiedenen Kliniken begleitet, oft weit entg´fernt von ihrem Zuhause, und zusätzlich Kosten für Unterkünfte anfallen, welche nicht erstattet werden.

Timo hat sich oft selbstlos für andere eingesetzt, sei es im Jugendtreff, bei den Ferienspielen oder als engagierter Helfer bei der Freiwilligen Feuerwehr. Seine Ausbildung im Einzelhandel stand kurz vor dem Abschluss. Und danach wollte er auch beruflich zur Feuerwehr: das wird nun alles erst mal nichts mehr. Um die Familie zu unterstützen, wird das gesammelde Geld der Familie Rongen zugute kommen.

Hier die Fotos: Album 1 Album 2

Fotos © TOP AACHEN