Phil I. Cremanns ist der 69. Märchenprinz für die Sessionen 2021 bis 2023. Mit seiner Märchenprinzen-Party am Sonntag, 15. Januar, um 15 Uhr im Eurogress Aachen erreicht Phils Regentschaft als Nachwuchsnarrenherrscher des Arbeitsausschuss Aachener Kinderkarneval (AKiKa) einen ersten Höhepunkt. Eine kunterbunte Maskottchenparade, Gesang von den Kenger vajjen Beverau und anderem musikalischen Nachwuchs, Showtanz von der KG Horbacher Freunde, KG Hooreter Frönnde und KG Eulenspiegel sowie dem K.K. Oecher Storm sorgen für Spaß und gute Laune. AKiKa-Leiter Thomas Jägerberg kündigt außerdem einen Überraschungsgast an, der das Publikum für sich einnimmt. Phil I., sein Hofstaat, die Tanzgarde und das Tanzpaar freuen sich riesig auf die Party.

Da der Zwölfjährige im vergangenen Jahr ordentlich gewachsen und sein Kostüm mittlerweile etwas klein geworden ist, wurde es entsprechend angepasst. Auch seine Prinzenkappe wurde von Ellen Paulssen ergänzt, mit der Aufschrift für die dritte Session. Das Motto des Nachwuchsnarrenherrschers schließt sich dem Jubiläumsmotto des Dachverbandes Festausschuss Aachener Karneval „Oche driehnt sich jeck“ an. So darf man sich freuen auf Phils neues Lied vom „dritten Date mit dem Öcher Fastelovvend“ und den eigens von Guido Diefenthal designten AKiKa-Orden. Märchenprinz Phil I. hat leuchtende Augen, wenn er an das kommende Karnevalstreiben denkt: „Der Sessionsauftakt 2022 am Holzgraben war unbeschreiblich toll und so etwas möchte ich unbedingt nochmal erleben.

Schon als kleines Kind war es mein Traum, einmal auf dem Prinzenwagen zu stehen.“ In der Session 2023 wird dieser Wunsch nun endlich wahr und der ski- und tennisbegeisterte Schüler vom Gymnasium Haus Overbach darf bunte Bonbons vom Thron des Märchenprinzenwagen werfen. Wer bisher noch keine Tickets für die Märchenprinzen-Party hat sollte sich diese schnell unter karten@aachenerkinderkarneval.de sichern. Am Eingang tauschen alle kleinen und großen Gäste am Eingang ihr Eintrittsticket  (4 Euro für Kinder und 10 Euro für Erwachsene) in eine ordentliche Eintrittskarte (kleiner Orden des Märchenprinzen) um. Es sind noch Karten erhältlich.
Informationen unter www.aachenerkarneval.de.

Foto © TOP AACHEN