„Ene luese Buur jebüllt“ ist der neue Schwank der Alt Aachener Bühne. Premiere ist am 25. Februar im Eurogress Aachen, weitere Vorstellungen gibt es im Bürgersaal Roetgen und in der Stadthalle Alsdorf.

Wenn einer glaubt das er schlau ist, dann ist das der Bauer Monndes. Schließlich hat er seiner Frau Netta erzählt, dass er aus Junggesellenzeiten ein uneheliches Kind hat und als Unterstützung für das Kind bekommt er jeden Monat 50 Mark von seiner Frau.
Damit geht Monndes mit seinem besten Freund Pitt immer in die Kneipe und lässt es krachen, da er das uneheliche Kind nur für diesen Zweck des Feierns erfunden hat.
Das unmögliche nimmt seinen Lauf, wenn die Hausherrin Netta die uneheliche Tochter anschreibt und einlädt zu dem Geburtstag ihres „Vaters“ zu kommen, wenn der Bruder von Monndes sich frisch verliebt, der gute Freund Pitt sich einmischt weil er es zu Hause bei seiner rabiaten Frau nicht aushält und ein unschuldiges Mädchen alleine durch sein Erscheinen Verwirrung, Freude und Verzweiflung auslöst und dies nicht mal bemerkt.

Informationen unter www.alt-aachener-buehne.de.

Archivfoto (c) TOP AACHEN