Bei der 64. Ordensverleihung und der Ritterwürde an Christian Lindner hat der Aachener Karnevals Verein (AKV) einen würdigen Ritter 2014 auf die Bühne gebracht.
Mit seiner komplett in Versform vorgetragen Ritterrede krönte Lindner einen rundum jecken Abend voller Show, Musik, Tanz und vielen politischen Breitseiten.

Die gab es auch von seinem Laudator, der mit Blick auf Rente und Vorratsdatenspeicherung kein gutes Haar an der Großen Koalition ließ. Doch, so ließ Cem Özdemir erkennen, auch er fühlte sich von einer Breitseite getroffen– nämlich durch den AKV: Schön sei´s gewesen, im letzten Jahr, so der Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen und Lindners Vorgänger als Ordensritter, doch habe er zunächst ohne Ergebnis nach dem Haken gesucht: „Dann kam er aber, der Name des neuen Ordensträgers. Da war er dann doch, der Haken, ein gelb-blauer Kinnhaken!“