Mehr 100.000 Blumen, Werke aus 7.000 Jahren Kunstgeschichte, Millionenwerte -diese Messe ist ein einziger Superlativ. Erstmals seit drei Jahren fand die Kunst- und Antiquitätenmesse TEFAF in Maastricht wieder zum regulären Termin im März statt. Im vergangenen Jahr war sie wegen Corona auf Juni verschoben worden, 2021 fiel die Präsenzmesse aus. Die Tefaf gilt als wichtigste Messe für alte Kunst und zählte diesmal 270 Aussteller aus 20 Ländern.

Der Eingangsbereich war mit einem überdimensionalen Blumenschmuck von ten Kate ein einziger Hingucker: Wolkenartige Gebilde aus Rosen und Schleierkraut umrahmten den Schriftzug der Tefaf, der größten und wichtigsten Kunstmesse Europas.

Seit den 1970er Jahren ist die sogenannte European Fine Art Fair die einzige ihrer Art in Europa und ein großer Anziehungspunkt für Kunstliebhaber, Sammler, Experten und Kunstinteressierte.

Foto © TOP AACHEN