Die Prinzengarde der Stadt Aachen startete am 13.November 2015 ihre 106. Session.
Der Kommandant konnte neben dem designierten Prinzen Michael II. und seinem Hofstaat den ehemaligen Kommandanten Hans Bomble und Markus Bongers als auch den Senat der Prinzengarde mit ihrem Präsidenten Michael Büscher und ihrem Vize-Präsidenten Dietmar Spotke begrüßen.

Traditionell wurden alle Mitglieder und Freunde beim Betreten des Marschiertores mit unserem Sessionsorden ausgezeichnet.
Ein wahrer Volltreffer am gestrigen Abend war der aus Funk und Fernsehen bekannte Comedian Knacki Deuser, der unter Lachsalven seine alltägliche Probleme auf humorvolle Art erläuterte.
Der Kommandant zeichnete danach mit dem Sonderorden in Bronze den Verein „AKV“ in Persona des Präsidenten Dr. Werner Pfeil für die hervorragende Zusammenarbeit sowie unsere Holländische Kapelle in Persona Jos Brouns für ihre inzwischen 28 jährige Zugehörigkeit zur Garde aus.

Der absolute Höhepunkt der Sessionseröffnung war die Ernennung von Markus Bongers für seine unendlichen Verdienste in den letzten 30 Jahren in den unterschiedlichsten Funktionen, vor allem aber als Kommandant der Jahre 2004 – 2013 zum Ehrenkommandanten der Prinzengarde der Stadt Aachen.
Im Anschluss begeisterte Kurt Christ mit seinen wunderschönen Liedern, wie „Konfetti überall“ das sehr gut gefüllte Marschiertor.

Danach präsentierte sich der designierte Prinz Michael II. mit seinem Hofstaat der Gardefamilie, seine Lieder lassen heute schon stimmungsvolle Auftritte ab Januar vorherahnen.

Hier gehts zu den Fotogalerien: Album 1    Album 2