Nach dem unerwarteten Tod von Rolf Braun, konnte die Prinzengarde Aachen mit zweiwöchiger Verlegung des Termins in die Session starten.
Der Kommandant Dirk Trampen konnte neben dem designierten Prinzen Bernd I. und seinem Hofstaat auch die Ehrenkommandanten Peter Offermanns und Klaus Peters sowie die Ehrenmitglieder Jennifer Deerberg, Georg Helg, Ricardo
de Bernardi, Hans Comuth und Robert Sommer als auch den Senat der Prinzengarde mit ihrem Präsidenten Dietmar Spotke und ihrem Vize-Präsidenten Michael Büscher begrüßen.

Den anwesenden Mitgliedern und der Presse wurde das neue Tanzpaar der Prinzengarde der Stadt Aachen vorgestellt. Janine Schiffers und Marco Krings werden in der kommenden Session, als Tanzpaar, das Herzstück der Prinzengarde sein. Der Kommandant lüftete gleichzeitig noch ein gut behütetes Geheimnis, dass nämlich die designierte Tollität Bernd I. neben seiner eigenen Vorbereitung auch noch die Ausbildung unseres Tanzpaares übernommen hat.

Ein großer Dank gilt dem neuen Mitglied Kurt Christ, der spontan und ohne vorherige Absprache ein wunderschönes Lied von seiner neuen CD präsentierte.

Beim Auftritt der erfolgreichsten Kölner Frauenband „Colör“, genant auch die Töchter Kölns, konnte man so manches Männerherz gleich höher schlagen sehen. Die „Kölschen Mädchen“ mischten das Marschiertor so richtig von Herzen auf und am Ende lagen die Aachener Männer den „Töchtern Kölns“ quasi zu Füßen.

Hier geht’s zu den Fotos des Abends: Album 1    Album 2