Seit 22 Jahren ist das Reisebüro Reisefieber an der Pontstraße im Herzen von Aachen ansässig. Als Katrin Rychter das Reisebüro Reisefieber 1997 eröffnete, hatte sie bereits viel Erfahrung in der Touristikbranche gesammelt.

„Reisen war schon immer meine Leidenschaft und nach dem Abitur habe ich dann eine entsprechende Ausbildung gemacht. Durch Auslandsaufenthalte, berufliche Erfahrungen im Robinson Club und Lufthansa habe ich die Touristik von allen Seiten kennengelernt“, erzählt die Aachenerin.

Ihre vielfältigen Erfahrungen kombiniert mit ihrer Leidenschaft zum Reisen waren die beste Voraussetzung zur Gründung von Reisebüro Reisefieber. Durch ihren umfassenden Wissensschatz und ihre zahlreichen Reisen in die schönsten Zielgebiete ist sie Spezialistin für Premium-Fernreisen, Robinson Cluburlaub, Familienurlaub, Kreuzfahrten oder einen romantischen Urlaub zu zweit. Für jeden Geschmack kennt sie die richtige Urlaubsadresse und hält stets persönliche Tipps für ihre Kunden bereit. „Hier im Herzen von Aachen fühlen wir uns rundum wohl. Im Laufe der Jahre haben wir uns einen großen Schatz an Erfahrungen und Wissen angeeignet, können Bewertungen persönlich überprüfen. Das wissen unsere vielen Stammkunden zu schätzen. Oft entsteht über die Jahre ein freundschaftliches Verhältnis. „Reisen hat mit Vertrauen zu tun“, betont Rychter.

2004 ist sie an der Pontstraße ein Haus weiter zur heutigen Hausnummer 66-68 gezogen und hat ihre Räumlichkeiten vergrößert.

Die Reisebranche sei beratungsintensiver geworden, denn die Informationsquellen sind heute vielfältiger geworden und man kann viel im Internet recherchieren. „Die Verbraucher sind teilweise verunsichert und legen Wert auf die Meinung von Fachleuten. Unsere Kunden wissen, dass sie hier bei uns langfristig gut aufgehoben sind. Mein Team und ich sind regelmäßig in den Zielgebieten, aktuell auf Kuba, Mauritius, in Australien und Griechenland, können so persönliche Hotelempfehlungen geben“, erzählt die Inhaberin.

Zum Angebot von Reisen im Premiumsegment gehören auch Flitterwochen-Reisen. „Eine Hochzeitsreise ist für ein Paar wohl die schönste und bedeutendste Reise seines Lebens. Wir übernehmen die Ausarbeitung und Planung für unsere Kunden und stehen mit unserer langjährigen Erfahrung und besonderen Tipps gerne zur Verfügung“, betont Rychter.

Seit zehn Jahren boomt der Kreuzfahrtmarkt und das Team von „Reisefieber“ findet für jeden Kunden das richtige Schiff – von AIDA über die Mein-Schiff-Flotte von TUI Cruises bis hin zur MS Europa.

„Aktuell sind Griechenland, die Türkei und Italien sehr gefragt, bei den Fernreisen Afrika und Asien. Mein ganz persönliches Lieblingsziel ist Südafrika. Dorthin würde ich immer wieder reisen“, verrät Rychter. Mit ihren Mitarbeiterinnen Julianna Ritter, Myria Oehler, Jaqueline Maj, Renata Piasecki, Britta Jansen und Silke Wunderlich bietet sie außergewöhnlichen Service, ist stets erreichbar und hilft in allen Situationen rund um eine Reisebuchung.